Michael Fesca
  • NEWS
  • PROJEKTE
    • Installation Performance Audio >
      • Swinging Plasticine@Errant Bodies
      • Machine over the Moon
      • Trägerschaft+
      • Taichikaraoke
      • Trägerschaft++
      • Abstruse Timed
      • Chewing Over
      • Blindlings
      • Coolness for Trees
      • Terrific Laugh
      • Entflammt
      • Preparing Swinging P
      • Swinging Plasticine@Note On
      • Knetwachsbar
      • To Haul a Ship
      • Cold Day Circle
      • Buch Cut Out
      • Nur 45°
    • Kuratorische Projekte >
      • Table Tools
      • Redemption Jokes
      • Therapeutische Allianzen
      • nGbK-Die Irregulären
    • Texte Essays >
      • Jokebook
      • Glossar inflationärer Begriffe
      • Future of Architecture
  • CV
    • Kontakt
  • > >> English
    • Projects (english) >
      • Installation Performance Audio (e) >
        • Swinging Plasticine@Errant Bodies (e)
        • Privatly Operated+
        • Taichikaraoke (e)
        • Privatly Operated++
        • Abstruse Timed (e)
        • Coolness for Trees (e)
        • Chewing Over (e)
        • Blindlings (e)
        • Terrific Laugh (e)
        • Entflammt (Inflamed) (e)
        • Swinging Plasticine@Note On (e)
        • Knetwachsbar (e)
        • To Haul a Ship (e)
        • Cold Day Circle (e)
        • Buch Cut Out (e)
        • Nur 45° (e)
      • Curatorial Projects (e) >
        • Table Tools (e)
        • Redemption Jokes (e)
        • Therapeutic Alliances (e)
        • nGbK-The Irregulars (e)
      • Essays (e) >
        • Jokebook (e)
        • Future of Architecture (e)
    • CV
    • contact (e)
Bild
Beitrag zu Liam Gillicks STOPPAGE, mit Anna Bromley
De 199C à 199D
Le Magasin, Centre National d'Art Contemporain de Grenoble
 
It would get a terrific laugh (4`2``, 2014)
Sprecher: Daniel Brunet
 
Die Arbeit verlangsamt den Orginalton einer Szene aus Ernst Lubitsch`s berühmter Nazisatire „To be or not to be“ (1942). Darüber hinaus liegt auf dem anderen Kanal die Stimme eines Schauspielers, der die selbe Szene neu eingesprochen hat.  Das verlangsamte Sprechen stellt für den Körper eine besondere Herausforderung dar und birgt ungeahnte Schwierigkeiten für das Sprechen und Zuhören gleichermaßen. Dabei kommt eine semantische Binnen-struktur zum Vorschein: Einige Witze vertragen die Langsamkeit nicht.

Stoppage, 1995-2014, Audiotrack eingeladener Künstler aus den Lautsprechern entlang der Wand.
  • NEWS
  • PROJEKTE
    • Installation Performance Audio >
      • Swinging Plasticine@Errant Bodies
      • Machine over the Moon
      • Trägerschaft+
      • Taichikaraoke
      • Trägerschaft++
      • Abstruse Timed
      • Chewing Over
      • Blindlings
      • Coolness for Trees
      • Terrific Laugh
      • Entflammt
      • Preparing Swinging P
      • Swinging Plasticine@Note On
      • Knetwachsbar
      • To Haul a Ship
      • Cold Day Circle
      • Buch Cut Out
      • Nur 45°
    • Kuratorische Projekte >
      • Table Tools
      • Redemption Jokes
      • Therapeutische Allianzen
      • nGbK-Die Irregulären
    • Texte Essays >
      • Jokebook
      • Glossar inflationärer Begriffe
      • Future of Architecture
  • CV
    • Kontakt
  • > >> English
    • Projects (english) >
      • Installation Performance Audio (e) >
        • Swinging Plasticine@Errant Bodies (e)
        • Privatly Operated+
        • Taichikaraoke (e)
        • Privatly Operated++
        • Abstruse Timed (e)
        • Coolness for Trees (e)
        • Chewing Over (e)
        • Blindlings (e)
        • Terrific Laugh (e)
        • Entflammt (Inflamed) (e)
        • Swinging Plasticine@Note On (e)
        • Knetwachsbar (e)
        • To Haul a Ship (e)
        • Cold Day Circle (e)
        • Buch Cut Out (e)
        • Nur 45° (e)
      • Curatorial Projects (e) >
        • Table Tools (e)
        • Redemption Jokes (e)
        • Therapeutic Alliances (e)
        • nGbK-The Irregulars (e)
      • Essays (e) >
        • Jokebook (e)
        • Future of Architecture (e)
    • CV
    • contact (e)