Michael Fesca
  • NEWS
  • PROJEKTE
    • Installation Performance Audio >
      • Swinging Plasticine@Errant Bodies
      • Machine over the Moon
      • Trägerschaft+
      • Taichikaraoke
      • Trägerschaft++
      • Abstruse Timed
      • Chewing Over
      • Blindlings
      • Coolness for Trees
      • Terrific Laugh
      • Entflammt
      • Preparing Swinging P
      • Swinging Plasticine@Note On
      • Knetwachsbar
      • To Haul a Ship
      • Cold Day Circle
      • Buch Cut Out
      • Nur 45°
    • Kuratorische Projekte >
      • Table Tools
      • Redemption Jokes
      • Therapeutische Allianzen
      • nGbK-Die Irregulären
    • Texte Essays >
      • Jokebook
      • Glossar inflationärer Begriffe
      • Future of Architecture
  • CV
    • Kontakt
  • > >> English
    • Projects (english) >
      • Installation Performance Audio (e) >
        • Swinging Plasticine@Errant Bodies (e)
        • Privatly Operated+
        • Taichikaraoke (e)
        • Privatly Operated++
        • Abstruse Timed (e)
        • Coolness for Trees (e)
        • Chewing Over (e)
        • Blindlings (e)
        • Terrific Laugh (e)
        • Entflammt (Inflamed) (e)
        • Swinging Plasticine@Note On (e)
        • Knetwachsbar (e)
        • To Haul a Ship (e)
        • Cold Day Circle (e)
        • Buch Cut Out (e)
        • Nur 45° (e)
      • Curatorial Projects (e) >
        • Table Tools (e)
        • Redemption Jokes (e)
        • Therapeutic Alliances (e)
        • nGbK-The Irregulars (e)
      • Essays (e) >
        • Jokebook (e)
        • Future of Architecture (e)
    • CV
    • contact (e)
Bild
Bild

Nur 45°
Ein Gemälde des 15. Jh. aus einem anderen Blickwinkel neu gemalt
Installation 1999
Realisationszeitraum: 2 Jahre (Modell 1 Jahr, Gemälde 1 Jahr)
Gemälde 210 x 240 cm, Tempera, Öl, Blattgold auf Stuckrelief
Fotoabzug 210 x 240 cm: mit einer Reproduktion des Orginals “Anbetung der Könige” von Vincenzo Foppa, Milano ca. 1500
Modell auf Tisch mit schwenkbarerer Camera Obscura, Feilwachs



Ausgehend von einer Reproduktion des Orginals baute ich mit Hilfe eine Camera obscura ein Modell des Gemäldes. Das Modell läßt die Perspektiven des Bildes und die räumliche Anordnung der Figuren sichtbar werden. In einer Kamerafahrt bewege ich mich etwa 45° um die Szene herum. Von dort aus entsteht nach umfangreichen Skizzen jeder Körperpartie das neue Gemälde in traditioneller Tempera-Öltechnik.


  • NEWS
  • PROJEKTE
    • Installation Performance Audio >
      • Swinging Plasticine@Errant Bodies
      • Machine over the Moon
      • Trägerschaft+
      • Taichikaraoke
      • Trägerschaft++
      • Abstruse Timed
      • Chewing Over
      • Blindlings
      • Coolness for Trees
      • Terrific Laugh
      • Entflammt
      • Preparing Swinging P
      • Swinging Plasticine@Note On
      • Knetwachsbar
      • To Haul a Ship
      • Cold Day Circle
      • Buch Cut Out
      • Nur 45°
    • Kuratorische Projekte >
      • Table Tools
      • Redemption Jokes
      • Therapeutische Allianzen
      • nGbK-Die Irregulären
    • Texte Essays >
      • Jokebook
      • Glossar inflationärer Begriffe
      • Future of Architecture
  • CV
    • Kontakt
  • > >> English
    • Projects (english) >
      • Installation Performance Audio (e) >
        • Swinging Plasticine@Errant Bodies (e)
        • Privatly Operated+
        • Taichikaraoke (e)
        • Privatly Operated++
        • Abstruse Timed (e)
        • Coolness for Trees (e)
        • Chewing Over (e)
        • Blindlings (e)
        • Terrific Laugh (e)
        • Entflammt (Inflamed) (e)
        • Swinging Plasticine@Note On (e)
        • Knetwachsbar (e)
        • To Haul a Ship (e)
        • Cold Day Circle (e)
        • Buch Cut Out (e)
        • Nur 45° (e)
      • Curatorial Projects (e) >
        • Table Tools (e)
        • Redemption Jokes (e)
        • Therapeutic Alliances (e)
        • nGbK-The Irregulars (e)
      • Essays (e) >
        • Jokebook (e)
        • Future of Architecture (e)
    • CV
    • contact (e)